Lehrveranstaltungsevaluation an den Instituten und Seminaren der Philosophischen Fakultät
Um die Qualität der Lehre an der Fakultät sicherzustellen und stetig zu verbessern, führt das QM-Büro in regelmäßigen Abständen Lehrevaluationen in allen Lehrveranstaltungen der Philosophischen Fakultät durch. Diese umfassenden Befragungen liefern den Instituten und ihren Mitarbeitenden wertvolle Rückmeldungen und Hinweise zu ihrem Lehrangebot. Die Ergebnisse werden im Anschluss an die Evaluation auf dieser Seite veröffentlicht.
Ergebnisse der Lehrveranstaltungsevaluation aus dem Sommersemester 2023
Institut für deutsche Sprache und Literatur I
Institut für deutsche Sprache und Literatur II
Institut für Medienkultur und Theater
Kunsthistorisches Institut
Musikwissenschaftliches Institut
Ergebnisse der Fachevaluation der vergangenen Semester
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2022/23
Institut für Altertumskunde
Archäologisches Institut
Historisches Institut
Institut für Ur- und Frühgeschichte
Martin-Buber Institut für Judaistik
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2022
Institut für Afrikanistik und Ägyptologie
Institut für Ethnologie
Institut für Niederlandistik
Romanischen Seminar
Institut für Skandinavistik/Fennistik
Institut für Sprachen und Kulturen der islamisch geprägten Welt
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2021/2022
Englisches Seminar I
Englisches Seminar II
Institut für Digital Humanities
Institut für Linguistik
Ostasiatisches Seminar
Slavisches Institut
Die Studiengangs- und Modulbefragungen werden seit dem Sommersemester 2021 durch die Abteilung Q3 durchgeführt und sind in Kürze an entsprechender Stelle ebenfalls einsehbar. Der Link folgt.
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2021:
Kunsthistorisches Institut
Institut für Medienkultur und Theater
Musikwissenschaftliches Institut
Philosophisches Seminar
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2020/2021:
Romanisches Seminar
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Romanischen Seminar
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Romanischen Seminar
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Romanischen Seminar
- Bericht der MA-Module der Evaluation am IRomanischen Seminar
Institut für Evangelische Theologie
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Evangelische Theologie
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Evangelische Theologie
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Evangelische Theologie
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Institut für Evangelische Theologie
Institut für Katholische Theologie
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Katholische Theologie
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Katholische Theologie
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Katholische Theologie
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Institut für Katholische Theologie
Historisches Institut
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Historischen Institut
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Historischen Institut
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Historischen Institut
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Historischen Institut
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2019/2020:
Institut für Linguistik
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Linguistik
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Linguistik
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Linguistik
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Institut für Linguistik
Institut für Medienkultur und Theater
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Medienkultur und Theater
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Medienkultur und Theater
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Medienkultur und Theater
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Institut für Medienkultur und Theater
Musikwissenschaftliches Institut
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Musikwissenschaftlichen Institut
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Musikwissenschaftlichen Institut
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Musikwissenschaftlichen Institut
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Musikwissenschaftlichen Institut
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2019:
Philosophisches Seminar
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Philosophischen Seminar
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Philosophischen Seminar
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Philosophischen Seminar
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Philosophischen Seminar
Orientalisches Seminar
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Orientalischen Seminar
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Orientalischen Seminar
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Orientalischen Seminar
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Orientalischen Seminar
Institut für Ethnologie
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Ethnologie
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Ethnologie
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Ethnologie
- Bericht der MA-Module der Evaluation am Institut für Ethnologie
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2018/2019:
Institut für Deutsche Sprache und Literatur I
- Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2018:
Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2017/2018:
Institut für Digital Humanities
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Digital Humanities
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Digital Humanities
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Digital Humanities
Institut für Altertumskunde
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Altertumskunde
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Altertumskunde
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Altertumskunde
Archäologisches Institut
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Archäologischen Institut
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Archäologischen Institut
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Archäologischen Institut
Institut für Ur- und Frühgeschichte
- Lehrveranstaltungsbericht der Evaluation am Institut für Ur- und Frühgeschichte
- Bericht der BA-Basismodule der Evaluation am Institut für Ur- und Frühgeschichte
- Bericht der BA-Aufbaumodule der Evaluation am Institut für Ur- und Frühgeschichte
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2017:
- Institut für Afrikanistik und Ägyptologie
- Englisches Seminar I
- Kunsthistorisches Institut
- Ostasiatisches Seminar
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2016/2017:
- Englisches Seminar II
- Institut für Niederlandistik
- Institut für Skandinavistik/Fennistik
- Slavisches Institut
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2016:
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2015/16:
- Romanisches Seminar
- Institut für Linguistik
- Institut für Katholische Theologie
- Institut für Evangelische Theologie
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2015:
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2014/15:
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2014:
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2013/14:
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Sommersemester 2013:
- Archäologisches Institut: Fachbericht
- Archäologisches Institut: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Institut für Ur- und Frühgeschichte: Fachbericht
- Institut für Ur- und Frühgeschichte: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Institut für Altertumskunde: Fachbericht
- Institut für Altertumskunde: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Martin-Buber-Institut für Judaistik: Fachbericht
- Martin-Buber-Institut für Judaistik: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Historisch-Kulturwissenschaftliche Informationsverarbeitung: Fachbericht
- Historisch-Kulturwissenschaftliche Informationsverarbeitung: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
Ergebnisse der Fachevaluation aus dem Wintersemester 2012/13:
- Institut für Afrikanistik: Fachbericht
- Institut für Afrikanistik: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Ostasiatisches Seminar_China-Studien: Fachbericht
- Ostasiatisches Seminar_China-Studien: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Englisches Seminar I: Fachbericht
- Englisches Seminar I: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Kunsthistorisches Institut: Fachbericht
- Kunsthistorisches Institut: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
Ergebnisse der Fachevaluationen von 2009 bis 2012:
- Institut für Deutsche Sprache und Literatur I
- Philosophisches Seminar
- Seminar für Ägyptologie
- Institut für Ethnologie
- Orientalisches Seminar
- Japanologie
- Institut für Linguistik
- Romanisches Seminar: Fachbericht
- Romanisches Seminar: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Historisches Institut: Fachbericht
- Historisches Institut: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Institut für Evangelische Theologie: Fachbericht
- Institut für Evangelische Theologie: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Institut für Katholische Theologie: Fachbericht
- Institut für Katholische Theologie: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Englisches Seminar II: Fachbericht
- Englisches Seminar II: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Institut für Niederlandistik: Fachbericht
- Institut für Niederlandistik: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Institut für Skandinavistik/Fennistik: Fachbericht
- Institut für Skandinavistik/Fennistik: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse
- Slavisches Institut: Fachbericht
- Slavisches Institut: durchschnittliche Veranstaltungsergebnisse